Vielen Dank für deine Geduld, wir erhalten derzeit eine erhöhte Anzahl von Kundenanfragen im Chat. Dies bedeutet, dass die Antwortzeit unserer Kundendienstmitarbeiter*innen etwas länger ausfallen kann als üblich. In der Zwischenzeit findest du nachstehend Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung registriert wird?

Der Händler ist für die Registrierung deiner Retoure verantwortlich. Deshalb empfehlen wir dir, sich direkt mit dem Händler in Verbindung zu setzen, um sich über den Stand deiner Retoure zu informieren. Wenn du Fragen zu deiner Rücksendung hast, findest du weitere Informationen auf der Website des Händlers.

Wenn deine Rücksendung nicht registriert wurde und das Zahlungsziel näher rückt, teile uns mit, dass du Ware zurückgeschickt hast, um deine Rechnung zu pausieren:

  1. Gehe zu Einkäufe
  2. Wähle die Bestellung, die du retournieren möchtest
  3. Tippe auf Retoure anmelden und folge den Anweisungen, um deine Rechnung zu pausieren

Sobald deine Rücksendung vom Händler registriert wurde, wird deine Rechnung entsprechend angepasst und wir werden dich mit einer aktualisierten Rechnung per E-Mail benachrichtigen.

Wartest du länger als erwartet auf die Bestätigung deiner Retoure?

Du kannst deine Sendungsnummer oder Nachweise zu deiner Retoure in der App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Sendungsnummer und weitere Infos einzugeben. Sollte deine Retoure vom Shop nach 21 Tagen noch immer nicht richtig registriert worden sein, können wir dich anhand deiner Infos unterstützen.

Denke daran, alle Nachweise deiner Retoure aufzubewahren.

Unsere Untersuchung kann 30-50 Tage dauern, daher empfehlen wir dir weiterhin dein Anliegen mit dem Shop zu klären, auch wenn wir eine separate Untersuchung begonnen haben.

Verwandte Themen

War diese Antwort hilfreich?

Ja, diese Antwort war hilfreich.
Nein, ich brauche weiterhin Hilfe.

Du brauchst noch Hilfe? Kontaktiere uns.

Wir sind 24/7 per Chat erreichbar.

oder Rufe uns an