Austria
Apr 3, 2017

AT: Klarna: Mit neuer Shopping App- der einfachste Weg Rechnungen zu begleichen

Austria
  • Nur ein Click
  • Inklusive Zahlungszielverwaltung
  • Überblick über alle getätigten Einkäufe
  • Retourenmanagemen

3. April 2017 – Neue Services und Features im E-Commerce, die heute noch euphorisch von Kunden angenommen werden, sind morgen bereits Standard. Daher ist Klarna, der führende europäische Zahlungsdienstleister im E-Commerce, stets auf der Suche nach weiteren Optimierungsmöglichkeiten. Mit der neuen einzigartigen Klarna App haben Online-Shopper nun die Möglichkeit, mit nur einem Click Rechnungen zu bezahlen und Zahlungsziele, wie auch das Retourenmanagement optimal verwaltet zu wissen. „Damit ist Klarna der einzige Zahlungsdienstleister der das Bezahlen und Verwalten von Rechnungen im E-Commerce mittels App erledigen lässt und so dem Kunden einen optimalen Nutzen bietet.

Wer kennt das nicht: Man hat den Einkaufskorb voll, will an der virtuellen Kasse bezahlen und muss diverse Daten eingeben, die man oftmals auch gar nicht auswendig weiß. „Ein für den Kunden einfacher Zahlungsvorgang ist einer der wesentlichsten Umsatzbringer im E-Commerce. Mit dieser Klarna App bietet der Online-Händler seinen Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis mit nur einem Click. Einfacher geht es nicht“, so Christian Renk, Geschäftsführer von Klarna Austria GmbH.

Europas führender Zahlungsdienstleister für den E-Commerce. Mit der Klarna App bietet das Unternehmen, als einziger und damit erster Anbieter, für Online-Shopper die Möglichkeit, mit nur einem Klick, Rechnungen zu bezahlen – ohne Online-Banking, ohne Abtippen von Bankdaten, eben: smart shoppen und „bequem bezahlen“.

Wer die App auf seinem Smartphone installiert, kann alle getätigten Einkäufe, die in einem Klarna-Partner-Shop getätigt wurden, auf einen Blick einsehen. Offene Rechnungen stehen ganz oben, bereits bezahlte darunter. Klickt man bei einer offenen Rechnung auf “Bezahlen”, wird einmalig nach der Bankverbindung gefragt – kein PIN vom Online-Banking, kein Passwort. Es wird ein Lastschriftmandat erteilt, das bei jeder Rechnung mit einem Klick genutzt werden kann – ohne die Daten noch einmal eingeben zu müssen. Und schon ist die Rechnung bezahlt. Aber die App kann noch mehr: Eine automatische Benachrichtigung auf dem Smartphone erinnert per Push-Notification an noch offene Rechnungen, so können diese nicht vergessen werden. Darüber hinaus kann das Fälligkeitsdatum einer Rechnung auch in den Kalender des Smartphones übertragen werden, dadurch erhält man auch über die mobile Kalenderfunktion einen Zahlungs-Reminder. Auch das Retourenmanagement wird von der App optimal gelöst.

Service

Die App ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Sollten dennoch einmal Schwierigkeiten auftreten, kann man sich mittels Chat direkt aus der App heraus mit dem Klarna Service in Verbindung setzen.

Klarna hat das Ohr am Kunden

Klarna hat das Ohr stets am Kunden. „Wir hören genau zu, was uns Händler und deren Kunden, aber auch User-Tests und Datenanalysen an Feedback liefern. Daraus entwickeln wir neue Ideen und setzen diese so um, dass es einen Nutzen für die Online-Käufer und den Händlern ermöglicht”, ergänzt Renk.