AT: Shopping-App – So kauft der Weihnachtsmann

November 27, 2017

Wien

Besonders beim vorweihnachtlichen Online-Shopping via Smartphone kann es vorkommen, dass man den Überblick über die Bezahlung der vielen Geschenke verliert. Damit ist jetzt Schluss. Seit kurzem gibt es vom schwedischen Zahlungsdienstleister Klarna eine Shopping-App, die bis dato erste und einzige ihrer Art, mit der man mit nur einem Klick seine Klarna Rechnungen bezahlen kann und zwar ohne Online-Banking oder dem Abtippen von Bankdaten. Rechnungen – offen oder bereits bezahlt – werden übersichtlich dargestellt. An Zahlungstermine wird per Push-Notification erinnert.

27. November 2017 – Bezahlen am Mobiltelefon mit nur einem Klick und Übersicht über alle Rechnungen – wer die Shopping-App auf seinem Smartphone installiert, kann alle Einkäufe, die in einem Klarna Partner-Shop getätigt wurden, auf einen Blick einsehen. Offene Rechnungen stehen ganz oben, bereits bezahlte darunter. Klickt man bei einer offenen Rechnung auf “Bezahlen”, wird einmalig nach der Bankverbindung gefragt – kein PIN vom Online-Banking, kein Passwort. Es wird ein Lastschriftmandat erteilt, das bei jeder weiteren Rechnung mit einem Klick genutzt werden kann – ohne die Daten noch einmal eingeben zu müssen.

Aber die App kann noch mehr: Eine automatische Benachrichtigung auf dem Smartphone erinnert per Push-Notification an offene Rechnungen. Außerdem kann das Fälligkeitsdatum einer Rechnung in den Kalender des Smartphones übertragen werden, dadurch erhält man auch über die mobile Kalenderfunktion einen Zahlungs-Reminder. Auch das Retouren-Management wird von der App optimal gelöst. Die App lässt sich einfach und sicher mit Pin Code öffnen, auch die Touch-ID Funktion ist möglich.

Fashion-Fans wird es freuen, dass Klarna u.a. mit folgenden Shops zusammenarbeitet: ASOS, ZARA, Wish, Planet Sports, Mango, Superdry, Abercrombie, Massimo Dutti, Palmers, Jones, Wolford, Bestseller, Dress-for-Less, Nextdirect, Kik, Topshop, Nike, Schuhtempel24, Bon A Parte, G-Star Raw, Hollisterco, Sarenza, Superdry, Bershka, Crämer&Co, Gina Tricot, u.v.a.

Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa und eine neu lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler revolutionieren will. Gegründet 2005 in Stockholm, Schweden, gibt Klarna Online-Shoppern die Möglichkeit, per Rechnung, Ratenzahlung oder sofort beim Bestellabschluss zu zahlen – und bietet dabei ein sicheres und einfaches Checkout-Erlebnis. Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit der Sofort zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen. Klarna arbeitet mit 70.000 Händlern zusammen, um Lösungen für mehr als 60 Millionen Online-Shopper in Europa und Nordamerika anzubieten. Klarna beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und ist in 18 Ländern aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.at

Fotos: Copyright Klarna