Klarna kündigt neue Kampagne mit Paris Hilton an, in Zusammenarbeit mit Hiltons 11:11 Media

February 7, 2023

Impact OOH PR KlarnaCard

In der Multimedia-Kampagne von Klarna prägt die Ikone der 2000er den neuen Slogan 'That’s Smoooth' als Antwort auf die flexiblen Zahlungs- und Shopping-App-Funktionen von Klarna

Berlin, 7. Februar 2023 – Klarna, der weltweit führende Bank-, Zahlungs- und Shopping-Service, kündigte heute den Start seiner globalen Multimedia-Kampagne mit der Y2K-Ikone Paris Hilton in Zusammenarbeit mit Hiltons Next-Gen-Medienunternehmen 11:11 Media an. In der Kampagne ist Paris in einer Reihe von Filmen zu sehen, in denen sie auf die flexiblen Zahlungs- und Shopping-App-Funktionen von Klarna mit ihrem neuesten Slogan 'That's Smoooth' reagiert und zeigt, dass selbst die erfahrensten Shopper:innen von den hochwertigen Shopping-Produkten von Klarna beeindruckt sind.

"Paris Hilton ist eine Vorreiterin in den Bereichen Mode, Technologie und Wirtschaft — Bereiche, die Klarna sehr vertraut sind", sagt David Sandström, CMO von Klarna. "Ihre Fähigkeit, Trends immer einen Schritt voraus zu sein, ihr Einkaufstalent und die Tatsache, dass unsere Kund:innen mit ihr aufgewachsen sind, machen Paris zur perfekten Partnerin für diese Kampagne."

Unter der Regie der ukrainischen Grammy-Preisträgerin Tanu Muino, die vor allem für ihre Arbeit mit den Musiker:innen Harry Styles, Cardi B, Lil Nas X und Lizzo bekannt ist, spielen die 'That's Smoooth'-Filme in einer traumhaften Klarna-Welt, die Elemente von Raffinesse, Verspieltheit und eine Anspielung auf die 2000er-Mode enthält.  Die begleitenden Kampagnenbilder wurden von Adrienne Raquel fotografiert, eine Art-Direktorin, die sich von Weiblichkeit, Lebensfreude und Farbe inspirieren lässt.

"Die Kampagne erfrischt mit dem Ansatz, Mode in ein humorvolles Licht zu rücken, zwei Dinge, von denen man nicht denken würde, dass sie zusammenpassen. Aber genau das ist es, worum es in der Mode geht – die Regeln zu brechen", sagte Tanu Muino. "Letztendlich haben wir eine Welt geschaffen, die es nur bei Klarna gibt, indem wir Modernität mit einem Hauch von Retro-Zeitlosigkeit kombiniert haben."

Als Teil der Kampagne hat Klarnas globaler Markenbotschafter Bretman Rock einen besonderen Auftritt an der Seite von Paris, der den spektakulären Filmen eine skurrile Note verleiht. "Als lokaler Bad Boy konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, an der Seite von Paris Hilton selbst aufzutreten. Die Tatsache, dass es für eine Klarna-Kampagne war, eine Marke, mit der ich seit über zwei Jahren zusammenarbeite, war die Krönung des Ganzen", sagte Bretman Rock.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die flexiblen Zahlungsoptionen von Klarna. Darüber hinaus werden auch andere innovative Funktionen von Klarna beworben, die das Einkaufserlebnis angenehmer machen. Dazu gehören z. B. Kauf auf Rechnung und die Paketverfolgung. I​​n Deutschland liegt der Fokus auf Klarnas Käuferschutz. Neben den Werbeclips und Kampagnen-Motiven wird es eine Reihe von Veranstaltungen, Content auf Social Media Plattformen und Kooperationen geben. Sie zeigen in Zusammenarbeit mit Paris Hilton als Y2K-Ikone, wie die Klarna-Funktionen zur Entwicklung des Einkaufens seit dem Jahr 2000 beigetragen haben,

Die Werbefilme und Kampagnenmotive werden am 27. Februar weltweit veröffentlicht und laufen bis März über Social Media, Online Plattformen, Rundfunk und Out of Home. Im Rahmen der Partnerschaft wird 11:11 Media die Kampagne auch über digitale Kanäle bewerben, einschließlich der persönlichen Social Media Profile von Paris. Schauen Sie sich den Film mit Paris Hilton hier an.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

press@klarna.com

Seit 2005 hat es sich Klarna zur Aufgabe gemacht, den Bankensektor zu revolutionieren. Mit über 150 Millionen aktiven Nutzer:innen weltweit und 2 Millionen Transaktionen pro Tag reagiert Klarna auf die sich ändernden Anforderungen der Verbraucher:innen und hilft ihnen, Zeit und Geld zu sparen, während sie ihre Finanzen besser verwalten und fundiertere Kaufentscheidungen treffen. Mehr als 450.000 globale Händler, darunter H&M, Saks, Sephora, Macys, IKEA, Expedia Group und Nike, setzen auf die innovativen Bezahl- und Shopping-Lösungen von Klarna, um ihren Kund:innen im Geschäft und online ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter:innen ist Klarna in 45 Märkten aktiv. Für weitere Informationen besuchen Sie Klarna.com/de.

Über Tanu Muino

Tanu Muino ist eine Regisseurin/Fotografin, die in Kuba aufgewachsen ist und ihre Zeit zwischen Los Angeles, London und der Ukraine aufteilt. Sie hat Bilder für eine Vielzahl von Medienplattformen erstellt, von Musikvideos bis hin zu Werbekampagnen.

Über 11:11 Media

11:11 Media ist ein globales Unterhaltungsunternehmen der nächsten Generation im Zentrum der Popkultur, das Inhalte, Community und Handel miteinander verbindet. Es wurde 2021 von Paris Hilton und Bruce Gersh, einem Branchenveteran der Unterhaltungsindustrie, gegründet. Das Unternehmen deckt ein breites Spektrum an Geschäftsfeldern ab, darunter Film, TV, Audio, Musik, Bücher, Konsumgüter, Digital und Web3, mit Schwerpunkten in den Bereichen Lifestyle, Mode, Schönheit, Wellness, Kunst, Reisen und mehr. Die Kernaufgabe von 11:11 Media besteht darin, Marken zu fördern, Gemeinschaften aufzubauen und mit Hilfe von Storytelling, Erlebnissen und Produkten gesellschaftliche Wirkung zu erzeugen.