Shoppen

  • Alle Shops
  • Log-in für Kunden

    Weiter im Browser

    Mit der Klarna App hast du die volle Kontrolle über dein Einkaufserlebnis.

  • Händlerportal

    Managen Sie im Händlerportal Bestellungen, Abrechnungsberichte, Statistiken und allgemeine Einstellungen.

Warum wurde die Untersuchung geschlossen, obwohl mein Problem noch nicht gelöst wurde?

Verschiedene Gründe können zum Abschluss einer Untersuchung führen, auch wenn dein Problem noch nicht gelöst zu sein scheint.

Zu den häufigsten Gründen gehören:

  • Du hast keine gültige Belege bereitgestellt, um die Untersuchung zu stützen

Sollten wir auf die Anfrage nach weiteren Informationen keine gültigen Belege erhalten haben, wird die Untersuchung geschlossen und die Pausierung deiner Zahlung aufgehoben.

  • Der Shop hat bereits eine Rückerstattung veranlasst

Sobald der Shop eine Rückerstattung veranlasst, wird die Untersuchung automatisch beendet und die Pausierung deiner Zahlung aufgehoben. Sollte der Rückerstattungsbetrag nicht korrekt sein, wende dich bitte direkt an den Shop.

  • Der Shop hat die Richtigkeit der Rechnung bestätigt und angegeben, dass kein Problem vorliegt

Wenn die Untersuchung mit dem Händler ergibt, dass die Rechnung korrekt ist und es keinen Grund für eine weitere Pausierung des Zahlungsplans gibt, wird die Untersuchung beendet und die Pausierung aufgehoben.

  • Du hast das Problem als gelöst gemeldet

Sobald du in der Klarna App das Problem als gelöst meldest, wird die Untersuchung automatisch abgeschlossen und die Pausierung der Zahlung aufgehoben. In diesem Fall ist es nicht mehr möglich, die Zahlung erneut zu pausieren. Sollte das Problem dennoch nicht gelöst sein, wende dich bitte direkt an den Shop.

Kann ich ein Problem erneut melden?

Nein, es ist nicht möglich, denselben Zahlungsplan erneut zu pausieren. Wir verlängern jedoch die Zahlungsfrist einer Rechnung entsprechend, damit du mehr Zeit hast, eine Lösung mit dem Shop zu finden. Wenn das Fälligkeitsdatum näher rückt und keine Einigung mit dem Shop erzielt werden konnte, empfehlen wir dir, alle Belege zu sammeln und dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Verwandte Themen

Du brauchst noch Hilfe? Kontaktiere uns

Wir sind 24/7 per Chat erreichbar.