Um mehr über die Bestellungen zu erfahren, die vom COVID-19-Ausbruch betroffen sind, bitte hier klicken.

Wann erhalte ich eine Rückzahlung?

Deine Rückzahlung geht innerhalb von 5-7 Bankarbeitstagen auf deinem Konto ein. Sobald der Händler deine Retoure oder Stornierung registriert hat, erhältst du eine Rückerstattung gemäß den Rückerstattungsrichtlinien des Händlers. Logge dich ein, um den Status deiner letzten Rücksendung oder Stornierung einzusehen.

Gut zu wissen: Eine Rückzahlung erfolgt auf unterschiedliche Weise, je nachdem, wie viel du bezahlt hast, welche Zahlungsoption du gewählt hast und ob der Händler eine vollständige oder Teilerstattung vorgenommen hat.

  • Volle Rückerstattung
    Sobald die vollständige Rückerstattung für deine Bestellung registriert wurde, wird die Rechnung storniert und der bereits bezahlte Betrag wird auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurückerstattet.
  • Teilerstattung
    Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen und findest alle Updates zu deiner Bestellung unter Mein Klarna.

Ratenkauf
Wenn der noch offene Gesamtbetrag deines Ratenkaufs höher ist als die Erstattung, wird der Erstattungsbetrag vom Gesamtsaldo deines Ratenkaufs abgezogen. Du erhältst in dem Fall keine Gutschrift auf dein Bankkonto.

Wenn der noch offene Gesamtbetrag geringer ist als die Rückerstattung, wird dir der Erstattungsbetrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.

Rückzahlungsformular
Sollte uns deine Bankverbindung nicht vorliegen, senden wir dir ein Rückzahlungsformular per E-Mail zu. Das Rückzahlungsformular benötigen wir ausgefüllt zurück, um die Rückzahlung vornehmen zu können. Du bekommst dein Guthaben innerhalb von 12 Tagen ausgezahlt.

Warum benötigt Klarna meine Bankverbindung?
Eine automatische Rückzahlung ist nicht immer möglich. Deswegen schicken wir dir unser Rückzahlungsformular zu. Deine Bankdaten werden benötigt, um das Guthaben auf dein Bankkonto zu überweisen. Wir garantieren, dass die Informationen nur zur Abwicklung deiner Rückerstattung verwendet und nicht gespeichert werden.

Ich habe meine Rückzahlung nicht erhalten, was jetzt?
Bitte beachte, dass Rückzahlungen bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen können. Überprüfe daher, ob du nicht bereits eine Rückzahlung auf dein Bankkonto erhalten hast und stelle sicher, dass der Händler die Erstattung auch registriert hat. Solltest du nach 14 Tagen keine Rückzahlung erhalten haben, wende dich bitte mit einem Zahlungsbeleg an unseren Kundenservice. Wenn deine Rechnung jedoch nicht vom Händler angepasst wurde, wende dich bitte direkt an den Händler, um deine Retoure oder Stornierung zu bestätigen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, diese Antwort war hilfreich.
Nein, ich brauche weiterhin Hilfe.

Du brauchst noch Hilfe? Kontaktiere uns.

Wir sind 24/7 per Chat erreichbar.

oder Rufe uns an